500€ an Feuerwehr Waldfisch e.V.

Wolfgang Bader, stellvertretender Vereinsvorsitzender des Feuerwehrvereins Waldfisch, übernahm den Spendenscheck von Anja Müller. Das Geld soll in die Kinder- und Jugendarbeit fließen. Müller übergab damit alleine im Dezember 1500€ an Fördergeldern aus dem Topf der Alternative 54 e.V. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. „Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.“ so die Linke Landtagsabgeordnete Anja Müller.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat. Allein im Dezember konnte Müller je 500€ an den Modellbauclub Werratal e. V., den Bund der Vertrieben Regionalverband Bad Salzungen e.V. und den Feuerwehrverein Waldfisch überreichen. „Gerne können sich Vereine bei uns im Büro melden. Wir helfen dann auch beim Beantragen der Mittel.“ so Müller.

Petition: Keine Deals mit Nazis

Ab sofort kann die Petition #KeineDealsMitNazis der #OmasGegenRechts auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtages mitgezeichnet werden. Anlass der Petition ist der zwischenzeitlich bereits beendete Prozess zu einem schweren Neonazi-Angriff auf die Kirmesgesellschaft in Ballstädt im Jahr 2014.

Vordruck Unterschriftenliste zum Download

Parlamentsreport 01-2022

Viel Solidarischer: Das Jahr 2021 sollte das Jahr sein, das uns aus der Pandemie führt. Schwere Erkrankungen ausschließende und Infektion deutlich vermindernde Corona-Schutzimpfungen sollten ein an Normalität grenzenden Leben ermöglichen. Virusmutationen, eine nach wie vor zu geringe Impfquote und auch eine gewisse Ablehnung oder auch Müdigkeit der... Weiterlesen

Gemeinsam gegen Corona

Die beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind leider unausweichlich, um das Leben und die Gesundheit der Bevölkerung soweit als möglich zu schützen und die Überlastung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung zumindest abzumildern.

Schützen Sie sich und andere, bleiben Sie achtsam und solidarisch. Lassen Sie sich impfen! Vor allem: Bleiben Sie gesund.

500€ an Feuerwehr Waldfisch e.V.

Weltkindertag ist unser Feiertag!

#Weltkindertag ist unser #Feiertag. Wir wollten mit diesem Tag auch die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Debatte rücken. Wir wollen Kinderrechte in der Thüringer Verfassung stärken, das Recht auf gewaltfreie Erziehung, mehr Beteiligung und Mitsprache, angemessene Kindergrundsicherung für mehr Chancengleichheit. Weiterlesen

@linke_thl auf Instagram

Aktuelle Stellenausschreibungen

Die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag sucht Verstärkung.

Wir besetzen zum 15. Februar 2022 die Stelle einer Referentin/eines Referenten für Europa, Kultur und Medien (m/w/d)

Hier finden Sie alle aktuelle Stellenausschreibungen.

Freiwilliges Soziales Jahr im Thüringer Landtag?

In der Fraktion gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit, die Facharbeitskreise und die fraktionseigene Verwaltung.

Anmeldezeitraum: 15.01.2022 - 15.03.2022

Frühester Dienstbeginn: September 2022

Hier finden Sie mehr Informationen zum FSJ

Karola Stange

Spende für Mütter mit Migrationshintergrund

Am 15. Dezember 2021 hat Karola Stange eine Spende in Höhe von 400€ an das Projekt Mütter stark im Beruf am Berliner Platz übergeben. Die Kolleg*innen unterstützen Mütter mit Migrationshintergrund bei ihrem Einstieg ins Berufsleben und bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Seit das Projekt läuft wurden schon 500 Frauen beraten und so ein... Weiterlesen

Mehr Spenden 2021

• Andreas Schubert & Daniel Reinhardt

• Ralf Plötner

• Steffen Dittes

• Karola Stange

• Cordula Eger 1/3

• Cordula Eger 2/3

• Cordula Eger 3/3

• Kati Engel

• Katinka Mitteldorf

• Knut Korschewsky

• Lena Saniye Güngör

• Ralf Kalich

• Christian Schaft

• Anja Müller

• Ute Lukasch

Liebt doch, wen ihr wollt!

Unsere Forderungen

LGBTIQ*-Rechte sind Menschenrechte, aber diese werden in Deutschland leider ständig von der Bundesregierung blockiert. Wo bleibt der Schutz im Grundgesetz? Warum wird das verfassungswidrige Transsexuellengesetz nicht abgeschafft und durch ein Selbstbestimmungsgesetz ersetzt? Wir haben unsere Forderungen in diesem Flyer gesammelt.