Linksfraktion wird wieder teilnehmen am Protest in Dresden gegen den Neonazi-Aufmarsch

„Den Aufruf des Bündnisses ‚Dresden – Nazifrei’, auch im Februar 2011 den Naziaufmarsch in der Stadt gemeinsam, bunt und entschlossen zu blockieren, haben viele Abgeordnete unterschrieben“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der LINKEN im Thüringer Landtag, Martina Renner. Sie unterstreicht, dass die Fraktion wieder an den zivilen und friedlichen Protestaktionen in Dresden teilnehmen wird.

„Wir freuen uns, dass der aktuelle Aufruf bereits jetzt schon breitere Unterstützung als vor einem Jahr gefunden hat. Das zeigt, Kriminalisierung und Panikmache verfangen nicht, sondern der Erfolg vom Februar 2010 bestärkt das antifaschistische Engagement“, erklärt Frau Renner und verweist auf den großen und wirksamen Beitrag, den Thüringen dazu geleistet hatte.

„Zahlreiche Thüringerinnen und Thüringer waren am 13. Februar 2010 in Dresden, allein mehr als 30 Busse wurden geordert. Auch dieses Jahr gilt es, den Naziaufmarsch zum Desaster für die Neonazis zu machen“, ruft die LINKE-Politikerin auf. Sie kündigt an, dass sich die Thüringer Linksfraktion in den nächsten Wochen an den vielfältigen Mobilisierungsveranstaltungen beteiligen wird. So sei im Januar ein Info-Tag geplant und werde es auch wieder einen Termin zum gemeinsamen öffentlichen Plakatieren geben.

Mehr Themen