Ausstellungseröffnung: Fatima Alkaheel

Wir laden Sie und euch herzlich zur Ausstellungseröffnung von Fatima Alkaheel am 31. Mai in den Thüringer Landtag ein.

Die junge Künstlerin wurde in Damaskus, Syrien geboren und lebt seit etwa zwei Jahren in Jena. Fatima hat ihre Leidenschaft für die Kunst bereits in ihrer Kindheit entdeckt. In Syrien besuchte sie einen Zeichenverein und absolvierte die Fachrichtung Kunst in der Schule, wobei sie sich auf das Malen und Zeichnen von Landschaften, Stillleben und Gesichtern konzentrierte. In ihren Zeichnungen und Gemälden versucht sie die Gefühle der Menschen zum Ausdruck zu bringen.

Vor etwa zwei Jahren kam Fatima mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern über das Landesaufnahmeprogramm nach Deutschland und lebt jetzt in Jena bei ihrem Onkel Hadi. Im Thüringer Landtag präsentiert sie ihre künstlerischen Fähigkeiten nun zum zweiten Mal in Deutschland.

Die Vernissage findet am 31. Mai um 13:00 Uhr im Thüringer Landtag, 4. Etage (Fraktion DIE LINKE) statt. Wir bitten um Anmeldung im Vorfeld unter anmeldung@die-linke-thl.de – Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!