Tag der Kinderhospizarbeit

Karola Stange, Cordula Eger
GesundheitPresseSozialesCordula EgerKarola Stange

Anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit am 10. Februar äußert sich Karola Stange, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, wie folgt:

„Die Arbeit der Angestellten und ehrenamtlichen Helfer:innen in den Kinder- und Jugendhospizen in Deutschland ist so wesentlich, um lebensverkürzt kranken Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Familien eine Zeit nur für die Familie zu ermöglichen und damit den harten Lebensalltag für einen Moment vergessen zu können. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Unterstützer:innen bedanken, die mit ihrer Arbeit den betroffenen Familien solch wertvolle Momente möglich machen.“

„Seit 2006 findet der Tag der Kinderhospizarbeit jährlich am 10. Februar statt. Es ist ein Tag, an dem wir als Linksfraktion neben der Honorierung der Arbeit der Mitarbeiter:innen in den Kinder- und Jugendhospizen auch den betroffenen Familien unser Mitgefühl aussprechen und Kraft mitgeben wollen“, ergänzt Cordula Eger, familienpolitische Sprecherin, abschließend.