Müller unterstützt Modellausstellung mit 400€

Anja Müller

Am 22. und 23. Oktober fand anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums des Modellbauclub Werratal e.V. eine große Modellbauausstellung in der Werner Seelenbinder Sporthalle Bad Salzungen statt. „Was dort auf 2000 qm ehrenamtlich geleistet wurde, kann man nicht hoch genug anrechnen.“, sagt, die Linke Landtagsabgeordnete Anja Müller. Müller übergab zur Unterstützung der Ausstellung 400€ an den zweiten Vorsitzenden des Modellbauclubs, Volker Weidel. „Gerade gehen auch für unser Vereinsdomizil in Leimbach die Kosten durch die Decke. Von daher war es schön zu sehen, dass die Ausstellung sehr gut angenommen wurde und auch das Geld von Anja Müller und der Alternative 54 e.V. hilft unserem Verein sehr, um die Kosten zu reduzieren.“, so Weidel.

Das Geld stammt aus Mitteln der Alternative 54 e.V., wo die Vereinsmitglieder monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden, spenden. "Wir, unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.", so Müller abschließend.