Cordula Eger

400 Euro Spende für Schulförderverein der Grund- und Regelschule Schlotheim

Der neue Schulhof der Regelschule in Schlotheim ist fast fertig und in den Pausen können sich nun die Schülerinnen und Schüler sportlich betätigen. Dazu braucht es neben den Spielgeräten noch jede Menge Spielmaterialien und Bälle. Mit 400 Euro unterstützt der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. die Anschaffung der Bälle.

Die Spende aus Diätenerhöhungen übergab am 12.09.22 Vereinsmitglied und Landtagsabgeordnete Cordula Eger an Frau Voget (stellver. Schulleiterin), Frau Groß (Schulleiterin) und Frau Sontag vom Schulförderverein.

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de