Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Steffen Dittes

Innenpolitischer Sprecher

 

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2608

Fax: 0361 - 377 2416

Email: dittes@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Steffen Dittes, MdL

Marktstraße 17, 99423 Weimar

Tel.: 03643 - 9000611

Email: wahlkreis@steffen-dittes.de       

Mitarbeiterin: Stefanie Kosmalski

 

 

 

Persönliche Homepage

www.steffen-dittes.de

 

Twitter

twitter.com/St_Dittes

 

Facebook

https://facebook.com/St.Dittes

Persönliche Angaben

  • Geboren am 23.06.1973 in Weimar
  • Getrennt lebend, zwei erwachsene Kinder
  • Elektronikfacharbeiter, Verwaltungsbetriebswirt

Über Mich

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Innenpolitik in der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag beschäftigte ich mich zwischen 2010 und 2014 mit einer Vielfalt an Themen der Thüringer Landespolitik: mit der Polizei- und Sicherheitsstruktur, Grund- und Bürgerrechten, dem Brand- und Katastrophenschutz, mit dem Dienst- und Mitbestimmungsrecht im öffentlichen Dienst, Fragen des Datenschutzes und einer humanitären Flüchtlingspolitik. Auch die Auseinandersetzung mit extrem rechten und rassistischen Einstellungen ist für mich und DIE LINKE schon immer ein politischer Schwerpunkt.
Bereits bis 2004 war ich zehn Jahre Abgeordneter im Thüringer Landtag. Als langjähriges Stadtratsmitglied in Arnstadt konnte ich vielfältige politische Erfahrungen sammeln. In der parlamentarischen Arbeit kann ich darüber hinaus auf meine Qualifikation als Verwaltungsbetriebswirt sowie auf Erfahrungen aus meiner freiberuflichen Tätigkeit in der Erwachsenenbildung bauen. Im November 2013 wurde ich zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der LINKEN in Thüringen gewählt.
Ich lebe in Erfurt.

 

Motto

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“

Jean-Jacques Rousseau