Steffen Dittes

Fraktionsvorsitzender

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2608

Fax: 0361 - 377 2416

Email: dittes@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Steffen Dittes, MdL

Marktstraße 17, 99423 Weimar

Tel.: 03643 - 9000611

Email: wahlkreis@steffen-dittes.de       

Mitarbeiter: Martin Krempel

 

Persönliche Homepage

www.steffen-dittes.de

 

Twitter

twitter.com/St_Dittes

 

Facebook

https://facebook.com/St.Dittes

Zur Person

Geboren 1973, treiben mich seit jeher die kleinen und großen Ungerechtigkeiten an, mich politisch zu engagieren. Wer sich nicht mit dem Bestehenden zufrieden gibt und Zukunft gestalten will, muss Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen wollen.

DIE LINKE ist der für mich richtige politische Ort. Hier setze ich mich seit 30 Jahren dafür ein, dass Menschen die gleichen Lebenschancen haben. Gleiche Zugänge zu sozialen, ökonomischen, ökologischen, kulturellen und politischen Ressourcen sind dabei ebenso wichtig wie die Sicherheit, keine Angst um die eigene Zukunft und die unserer Kinder und Enkel haben zu müssen. Sicherheit umfasst dabei heute mehr denn je einen freien Zugang zu Bildung und Kultur, den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, aber auch gute Arbeit mit auskömmlichem Einkommen und ausreichend Familienzeit. Als Fraktionsvorsitzender der größten Regierungsfraktion trage ich dafür Verantwortung, dass Gerechtigkeit das Leitthema bei allen politischen Entscheidungen in Thüringen ist.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Steffen Dittes

Plenarreden

von Steffen Dittes