Dr. Iris Martin-Gehl

Sprecherin für Justizpolitik

 

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2634

Fax: 0361 - 377 2416

Email: martin-gehl@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro:

Poststraße 7 b

99610 Sömmerda

Tel.: 03634 / 62 13 60

Email: rgeschaeftsstelle@die-linke-soemmerda.de

Wahlkreismitarbeiter: Heike Hopfe-Arnold und Tim Schulze.

Faltblatt herunterladen

Zur Person

Thüringen ist meine Heimat. Hier wurde ich 1956 geboren, hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich. Von Beruf bin ich Juristin. Viele Jahre war ich als Verfassungsrichterin, Rechtsanwältin und Dozen­ tin tätig, bevor ich 2015 den Schritt in die Politik wagte und Landtagsabgeordnete wurde. Im Landtag setze ich mich dafür ein, dass Verfahren bei Gericht zügig erle­digt werden, dass die Sicherheit im Strafvollzug ge­währleistet ist, dass Opfer von Straftaten schnell Hilfe erhalten.

Bei meiner Wahlkreisarbeit widme ich mich den Themen, welche die Menschen in ihrem sozialen Um­feld bewegen. Wichtig ist mir die Schaffung gleichwer­tiger Lebensbedingungen in Stadt und Land, damit sich auch wieder mehr junge Familien in ländlichen Regionen zu Hause fühlen. Ich engagiere mich für die Förderung von ehrenamtlicher Tätigkeit und Vereins­ arbeit. Dass die Arbeit in freiwilligen Feuerwehren, Vereinen, Verbänden, Selbsthilfegruppen, Bürger­ initiativen auch künftig ausreichend finanziell unter­ stützt und gesellschaftlich gewürdigt wird, dafür mache ich mich stark.

Pressemitteilungen

von Dr. Iris Martin-Gehl

Plenarreden

von Dr. Iris Martin-Gehl