Christian Schaft

Sprecher für Wissenschaft, Hochschule und Forschung

 

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2385

Fax: 0361 - 377 2416

Email: schaft@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Offenes Jugend- und Wahlkreisbüro ZinXX

Karl-Zink-Str. 2, 98693 Ilmenau

Tel: 03677 - 89 18 077

Email: buero@zinxx-ik.de

Wahlkreismitarbeiterinnen: Kittel, Gerlach

 

Persönliche Homepage

http://www.christian-schaft.de

 

Twitter

https://twitter.com/ChristianSchaft

 

Instagram

www.instagram.com/christian_schaft

 

Zur Person

Ich bin 1991 in Bad Salzungen geboren, in Barchfeld-Immelborn aufgewachsen, studierte in der Landeshauptstadt und bin als Landtagsabgeordneter nun aktiv im Ilm-Kreis. Ich habe eine Vielfalt der Orte in Thüringen kennengelernt. Dorf, Kreisstadt, Landeshauptstadt – die Voraussetzungen sind unterschiedlich, die Herausforderungen dennoch ähnlich.

Es geht um die Frage, wie wir ein Thüringen gestalten, in dem wir die Klimakrise und demografischen Wandel sozial gerecht bewältigen und eine offene Gesellschaft leben. Was mich antreibt: Ich will Politik mit den Menschen machen und nicht über ihre Köpfe hinweg. Diesen Anspruch möchte ich erfüllen und in meiner politischen Arbeit leben. Als Schnittstelle zwischen Parlament und außerparlamentarischer Bewegung, Vereinen, Initiativen sowie Verbänden und den Menschen in der Region.

Es geht mir darum, dass wir Thüringen überall gleich gut gestalten. Dabei treibt mich der Wunsch an, das gute Leben für alle zu erreichen. Ausgrenzung und Rassismus will ich Solidarität und Vielfalt entgegensetzen.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Christian Schaft

Plenarreden

von Christian Schaft