Anja Müller

Sprecherin für Verfassung, Demokratie und Petition

 

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2311

Fax: 0361 - 377 2416

Email: mueller@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Anja Müller, MdL

Bahnhofstraße 23, 36433 Bad Salzungen

Tel.: 03695 - 604724

Fax: 03695 - 604725

Email: buero@linksmueller.de

Mitarbeiter: Sven Schlossarek

 

Persönliche Homepage

www.linksmueller.de

Zur Person

Politik zum Anfassen und mitgestalten – ist genau das, was ich möchte und auch schon jetzt erlebbar in meinem Wahlkreis und als Vorsitzende des Petitionsausschuss praktiziere. Die Menschen vor Entscheidungen des Landtages, des Kreistages aber auch des Gemeinderates einbeziehen und mit ihnen das Gespräch zu suchen. Daher ist der Ausbau der direkten demokratischen Mitbestimmungsrechte, der direkten Demokratie für mich eine leidenschaftliche Aufgabe.

Aus den Gesprächen mit den Menschen und auch durch die Arbeit im Petitionsausschuss kommt man automatisch dazu, sich die Frage zu beantworten: »Wie wollen wir zukünftig miteinander leben?«

Wir wollen uns gemeinsam für eine solidarische und bunte Gesellschaft einsetzen und die soziale Gerechtigkeit, die soziale Nachhaltigkeit und die Stärkung der »Schwächsten«, voranbringen. Damit unser lebenswertes Thüringen noch liebenswerter wird.

Ihre Anja Müller
Sprecherin für Verfassung, Demokratie und Petitionen

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Anja Müller

Plenarreden

von Anja Müller