Schülern, Lehrkräften und Erziehern einen erholsamen Sommer

Allen Thüringer Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern wünscht die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag einen erholsamen Sommer und viel Spaß in den Ferien.

„Schüler, Eltern und Pädagogen können sich auf uns verlassen: Wir sehen es als einen Schwerpunkt unserer Arbeit, dass bestmögliche Bedingungen fürs Lehren und Lernen an den Schulen bestehen. Gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis, Ganztagsschule, längeres gemeinsames Lernen, Schulbausanierungsprogramm, Personalentwicklung und angestrebte Unterrichtsgarantie sind Anspruch der Arbeit der Landesregierung und im Bericht der Kommission ‚Zukunft Schule‘ diese Woche niedergelegt. Wir als Fraktion werden die Ergebnisse nun diskutieren und bereits in den Doppelhaushalt 2018/19 mit einfließen lassen. Dies ist ein wichtiger Baustein zur Weiterentwicklung guter Schule in Thüringen“, zeigt sich Torsten Wolf, der bildungspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE, überzeugt.