Freizeit und Erholung – das brauchen Familien jetzt!

Cordula Eger

Anlässlich der Neuauflage des Sonderprogramms Familienerholung des Sozial- und Familienministeriums erklärt Cordula Eger, familienpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag:

„Ich freue mich sehr, dass Familien durch das neue Sonderprogramm nun bis Ende des Jahres für den so nötigen Familienurlaub eine finanzielle Unterstützung erhalten. Gemeinsam Freizeit zu erleben und sich eine Auszeit von den Mühen der Pandemie nehmen zu können, das brauchen Eltern, Großeltern und Kinder dringend.“

Für das Programm stellt das Ministerium mehr als 400.000 Euro zur Verfügung. Davon profitieren Eltern, Großeltern und Alleinerziehende mit ihren kindergeldberechtigten Kindern und Enkelkindern sowie Familien mit pflegebedürftigen Familienmitgliedern.