DIE LINKE wirkt – Kur- und Heilbäder erhalten 4,5 Millionen Euro Unterstützung

Sascha Bilay

Angesichts der Mitteilung der Landesregierung, dass die neun Kur- und Heilbäder in Thüringen insgesamt 4,5 Millionen Euro Unterstützung aus dem Sondervermögen im Jahr 2021 erhalten, erklärt der kommunalpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Sascha Bilay:

„Ich freue mich, dass auf Druck und Initiative unserer Fraktion nunmehr die Thüringer Gemeinden mit Kur- und Thermalbädern im Jahr 2021 4,5 Millionen Euro Unterstützung aus dem Sondervermögen erhalten. Dem entsprechenden Beschluss des Haushalt- und Finanzausschusses des Landtages waren unsererseits viele Gespräche mit den betroffenen Gemeinden und dem Thüringer Heilbäderverband vorausgegangen. Dass die Landesregierung nunmehr handelt, um pandemiebedingte Einnahmeverluste abzufedern, ist ein gutes Signal.“