DIE LINKE erfreut über positive Signale zum Haushalt

Ronald Hande

In der heutigen Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses wurde der Zeitplan zur weiteren Beratung des Landeshaushaltes für 2024 beschlossen. Danach wird der Landtag während des Dezemberplenums den Landesetat abschließend beraten.

Hierzu äußert sich Ronald Hande, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Mit dem heutigen Beschluss im Ausschuss blicke ich optimistisch auf die anstehenden Beratungen und bin zuversichtlich, dass der Haushalt für das kommende Jahr noch im Dezember gefasst wird.“

Hande weiter: „Mit dem Haushalt 2024 geht eine große Verantwortung einher. Dieser wird das Parlament gerecht, indem innerhalb des demokratischen Spektrums über die Parteigrenzen hinweg konstruktiv die Beratungen zum Landeshaushalt geführt werden. Wir als LINKE richten den Blick auf diejenigen, für die der Haushalt von großer Bedeutung ist: die ganze Thüringer Familie. Dazu gehören unsere Kommunen, die Träger sozialer Daseinsvorsorge, die Wirtschaft, Vereine und Verbände.“