Anhörung zum Schulgesetz

Torsten Wolf

Im Vorfeld der morgen im Landtag stattfindenden öffentlichen Anhörung zum Schulgesetz erklärt Torsten Wolf, Sprecher für Bildungspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Es gibt ein hohes Interesse von Verbänden, Vereinen, Schulträgern Gewerkschaften und anderen Sachverständigen, sich zum geplanten Thüringer Schulgesetz zu äußern. Wir begrüßen, dass sich so viele in den Gesetzgebungsprozess einbringen. Die Positionen der Anzuhörenden sind uns wichtig. In den kommenden Wochen werden wir die schriftlichen und mündlichen Stellungnahmen gründlich auswerten und intensiv diskutieren, bevor das Gesetz erneut im Landtag beraten wird.“

Zur morgigen Anhörung werden mehr als 60 Anzuhörende erwartet, schriftlich sind bereits knapp 50 Stellungsnahmen eingegangen. „Das Schulgesetz ist ein zentrales Vorhaben von Rot-Rot-Grün, um die Bildung in Thüringen zukunftsfest aufzustellen und jedem Kind bestmögliche Lernbedingungen zu gewährleisten“, betont Torsten Wolf.