Ute Lukasch

Wohnungspolitische Sprecherin

 

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2313

Fax: 0361 - 377 2416

Email: lukasch@die-linke-thl.de

 

 

Wahlkreisbüro 1

Brückenplatz 19, 04626 Schmölln

Tel.: 034491-586796

Email: wkb-schmoelln@utelukasch.de

Homepage: www.utelukasch.de

Öffnungszeiten: Di. und Do. 10:00 bis 16:00 Uhr und nach Absprache

Mitarbeiterin: Jana Lorber

 

Wahlkreisbüro 2

Carolinenstr. 14, 07973 Greiz

Tel.: 03661-45 61 54

Email: wkb-greiz@utelukasch.de

Homepage: www.utelukasch.de

Öffnungszeiten: Mo. und Mi. 10:00 bis 16:00 Uhr und nach Absprache

Mitarbeiterin: Jana Lorber

 

Persönliche Homepage

www.utelukasch.de

 

Twitter

twitter.com/@ULukasch

Zur Person

Mein Name ist Ute Lukasch und mein Herz schlägt links! Ich wurde am 22. August 1961 in Zwenkau geboren und bin verheiratet. Seit dem 1. April 1988 wohne ich in Schmölln. Als gebürtige Sächsin fühle ich mich in Thüringen sehr wohl. Meine Familie ist mir sehr wichtig, sie ist mir Stütze und Halt.

Ich bin Mutter einer Tochter und habe zwei Enkeltöchter. Ich mag meine vielen Blumen im Garten, bin stolz darauf eigene Tomaten zu ernten und genieße es, dem Singen der Vögel zu lauschen, mit dem Hund spazieren zu gehen und mit den Enkeln etwas zu unternehmen. Ich engagiere mich im Feuerwehrverein meines Ortsteils Zschernitzsch, bin Mitglied im Bauernhöfe e.V., weil ich Traditionen und Trachten liebe, Heimatverbunden­ heit ist mir wichtig. Das geht nur mit eigenem Enga­ gement vor Ort. Deshalb bin ich auch Mitglied im Stadtrat in Schmölln.

Die Unterstützung der Vereine ist mir eine Herzens­aufgabe. Außerdem unterstütze ich leidenschaftlich gern Schulprojekte, sind doch unsere Kinder und Enkel­kinder die Menschen, die künftig unsere Gesellschaft gestalten sollen.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Ute Lukasch

Plenarreden

von Ute Lukasch