Ralf Kalich

Sprecher für Landesentwicklung

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2388

Fax: 0361 - 377 2416

Email: kalich@die-linke-thl.de

 

Persönliche Homepage

www.ralfkalich.de

Instagram

https://www.instagram.com/ralfkalich.mdl/

 

Wahlkreisbüro

 

Wahlkreisbüro Ralf Kalich MdL

Schuhgasse 12

07381 Pößneck

Telefon: 03647/5069949

Mobil: 01717469062

           

Mitarbeitende:

Philipp Gliesing          

Stefanie Gerbig

 

Termine nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

Zur Person

Ich bin 62 Jahre alt, verheira­tet und habe vier Kinder. Ich bin gelernter Elektromon­teur und habe als Berufs­soldat und geprüfte Werk­schutzfachkraft gearbeitet.

Von 1994 bis 2016 gehörte ich dem Gemeinderat der Gemeinde Blankenstein an. Von 2004 bis 2010 war ich 1.Beigeordneter, von 2010 bis 2016 Bürgermeister dieser Gemeinde. Seit 2019 bin ich Gemeinderat der neugebildeten Gemeinde Rosenthal am Rennsteig und seit 2022 1. Beigeordne­ter. Seit 2003 bin ich Mitglied des Kreistages Saale­ Orla. Ich gehörte dem Thüringer Landtag 2005 bis 2009 an. Seit 2012 bis zum heutigen Tag gehöre ich erneut dem Thüringer Landtag an und bin Sprecher für Landesentwicklung. Neben meiner Tätigkeit als Abgeordneter bin ich Vorstandsmitglied im Naturpark Thüringer Schiefergebirge und im Kommunalpoliti­schen Forum – Die Thüringengestalter, im Kreisport­bund als Mitglied des Vorstandes und im Rennsteig­verein als Vorsitzender der Ortsgruppe Blankenstein.

Darüber hinaus arbeite ich sehr eng mit den Bahniniti­ativen Höllennetz und der Thüringer Oberlandbahn e.V. für die Reaktivierung dieser Bahnstrecken zusammen.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Ralf Kalich

Plenarreden

von Ralf Kalich