Philipp Weltzien

Sprecher für Netzpolitik, Digitalisierung und Datenschutz

 

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2621

Fax: 0361 - 377 2416

Email: weltzien@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Philipp Weltzien

Rimbachstraße 20

98527 Suhl

Tel: 03681 - 4136220

Email: wkb@philipp-weltzien.de

Homepage: www.philipp-weltzien.de

Mitarbeiterin: Ronja Lenz

Zur Person

Als Sprecher für Digitalisie­ rung, Netzpolitik und Daten­ schutz will ich Thüringen fit machen für die Zukunft.

Für viele Angestellte, Schüle­r:innen, Lehrer:innen, Beam­te und auch in Führungseta­ gen war es bislang unvor­stellbar, dass z. B. eine künst­liche Intelligenz ihren Alltag grundlegend verändern könnte. Sie alle wollen wir auf diesem Transformati­onsprozess begleiten. Dafür brauchen wir zielgerich­tete Beratungsangebote, Schulungen und eine stär­kere Digitalität von Grundschule bis Berufsschule. Gleichzeitig brauchen die öffentlichen Verwaltungen einen spürbaren »Push«, um ihre Prozesse ins 21. Jahr­hundert zu befördern und den Bürger:innen ein ver­lässliches E­Government zur Verfügung zu stellen.  Für einen digitalen Wandel braucht es Vertrauen. Das gibt es nur, wenn die Sicherheit und Vertraulichkeit für die eigenen Daten gewährleistet wird. Daher ma­che ich mich weiterhin für einen zuverlässigen aber praxistauglichen Datenschutz stark!

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Philipp Weltzien

Plenarreden

von Philipp Weltzien