Knut Korschewsky

Sport- und Tourismuspolitischer Sprecher

 

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2382

Fax: 0361 - 377 2416

Email: korschewsky@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Knut Korschewsky, MdL   

Köppelsdorfer Str. 20, 96515 Sonneberg

Tel.: 03675 - 426190   

Fax: 03675 426190

Email: wkb-korschewsky@gmx.de

Mitarbeiter: Michael Stammberger

 

Persönliche Homepage

www.korschewsky.de

Zur Person

Nachdem ich seit der Wende in der Politik, in meiner Partei der PDS und später bei der LINKEN als Landesgeschäftsführer und später als Landesvorsitzender tätig war, habe ich 2009 den Schritt in den Thüringer Landtag gewagt. Seit dieser Zeit bin ich Tourismus- und Sportpolitischer Sprecher meiner Fraktion. In der letzten Legislatur habe ich zudem den Untersuchungsausschuss zur sogenannten »Lauinger Affäre« geleitet. Mein Ziel war und ist es, unser Bundesland sozial und wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Dabei steht bei mir der Mensch im Mittelpunkt. Da meine Themenschwerpunkte sich sehr gut mit meinen Hobbys Garten, Wandern und Tauchen verbinden, kann ich immer wieder aktuelle Aspekte in meine Arbeit einbringen. In meinem Wahlkreis in Sonneberg sind mir die Menschen besonders ans Herz gewachsen. Ich liebe die klare Sprache und Offenheit die dort herrscht und schätze die Redlichkeit und Gespräche auf Augenhöhe. Ehrlichkeit im allgemeinen Leben und in der Politik sind die Grundvoraussetzung für ein menschliches Miteinander. Mein Stolz sind meine drei Enkelkinder.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Knut Korschewsky

Plenarreden

von Knut Korschewsky