Karola Stange

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende; Sprecherin für Gleichstellung, Behindertenpolitik und Soziales

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2307

Fax: 0361 - 377 2416

Email: stange@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro linksKontakt

Johannesstraße 49, 99084 Erfurt

Tel: 0361 - 21668709

Email: wahlkreisbuero@karola-stange.de

Homepage: www.karola-stange.de

Mitarbeiterinnen: Simone Nordheim, Wolfgang Albold, Hannah Kleimenhagen

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10 bis 16 Uhr, Freitag 10 bis 14 Uhr

 

Persönliche Homepage

www.karola-stange.de


Twitter

twitter.com/karolastange

 

Zur Person

Ich bin1959 in Weimar geboren, verheiratet, habe zwei Söhne, vier Enkelkinder und wohne seit vielen Jahren in Erfurt. Nach der 10. Klasse und einer Lehre zur Gärtnerin qualifizierte ich mich zur Gartenbauingenieurin. Ich arbeitete im Bereich Landwirtschaft und als Mitarbeiterin des PDS-Stadtverbands.

1991 bis 2009 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bereichen Sozial-, Senior:innen- und Behindertenpolitik für die Fraktion Linke Liste/PDS im Thüringer Landtag. 2009, 2014 und 2019 wurde ich direkt gewähltes Mitglied der Fraktion DIE LINKE und vertrete seitdem die Interessen der Bürger:innen als Sprecherin für Soziales, Gleichstellung und Behindertenpolitik im Thüringer Landtag und bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Ehrenamtlich bin ich seit 1998 Erfurter Stadträtin, Vorsitzende der Volkssolidarität Landesverband Thüringen e.V. sowie Mitglied in zahlreichen Vereinen und Verbänden in Thüringen.

Ich setze mich für Gleichstellung in allen Lebensbereichen ein, da soziale, wirtschaftliche und kulturelle Teilhabe für alle gleichermaßen möglich sein muss.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Karola Stange

Plenarreden

von Karola Stange