Daniel Reinhardt

Sprecher für frühkindliche Bildung und Ausbildungspolitik

 

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2270

Fax: 0361 - 377 2416

Email: reinhardt@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Daniel Reinhardt

Markt 12a

07545 Gera

Tel.: 0365 / 202 138 65

Email: buero@daniel-reinhardt.info

Homepage: www.daniel-reinhardt.info

Instagram www.instagram.com/daniel___reinhardt

Mitarbeiter_innen: Marc Brade, Franziska Lucke

 

Zur Person

Von der Praxis in die Politik. Daniel Reinhardt, geboren im Jahr 1986, Sprecher für frühkindliche Bildung und Ausbildungspolitik.

Ausbildung: Erzieher Studium: Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik, zuletzt: Kita-Leitung in Gera

Mein Ziel ist, gesammelte Praxiserfahrung im politischen Alltag einzubringen, damit alle davon profitieren können. Besonders wichtig ist mir hierbei die Verbesserung des Betreuungsschlüssels, also wie viele Kinder von einer Fachkraft betreut werden und ein weiteres kostenfreies Kita-Jahr, mit dem Ziel der allgemeinen Gebührenbefreiung für Eltern. Denn Bildung für Kinder darf Eltern nichts kosten. Ich bin weiterhin für das Aufsetzen von Anreizprogrammen, zur Gewinnung und Ausbildung von Fachpersonal und zur Qualitätssicherung in den Betreuungsstätten. Ich richte mein politisches Wirken auf einen sozialökologischen Umbau Thüringens aus.

Für mich ist der größte Antrieb, eine lebenswerte Zukunft für die kommenden Generationen zu bauen, denn: Jedes Kind ist wichtig!

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Daniel Reinhardt

Plenarreden

von Daniel Reinhardt