Andreas Schubert

Wirtschaftspolitischer Sprecher

 

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2618

Fax: 0361 - 377 2416

Email: schubert@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Andreas Schubert, MdL
Markt 12A
07545 Gera

Tel.: 0365 / 81 31 30

Fax:  0365 / 712 84 80

Mobil: 0151 / 15412539

Email: andreas-schubert@die-linke-gera.de

Homepage: www.die-linke-gera.de/abgeordnete/mdl-andreas-schubert/

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00 – 16.30 Uhr

Mitarbeiter: Max Streckhardt, André Eckardt

 

Instagram

andreas.schubert.gera

Zur Person

Liebe Thüringerinnen und Thüringer,

ich bin 52 Jahre, verheiratet und Vater einer Tochter (22 Jahre) sowie eines Sohnes (17 Jahre). Seit 2004 bin ich Mitglied des Geraer Stadtrates und seit 2019 Mitglied des Thüringer Landtages. Die multiplen Krisen der letzten Jahre mit Corona-Pandemie, Energiekrise und Inflation haben auch in Thüringen die Menschen und die Unternehmen vor existenzielle Probleme gestellt.

Als Wirtschaftspolitischer Sprecher unserer Fraktion habe ich aktiv an den Thüringer Rettungsschirmen und Hilfsprogrammen für die Wirtschaft mitgewirkt, um Firmen zu stabilisieren und Arbeitsplätze zu schützen. Darüber hinaus hat DIE LINKE auch konkrete Vorschläge erarbeitet, um den Wirtschaftsstandort zu stärken und dafür auch alternative Finanzierungsmodelle zu nutzen. Insbesondere die Beschleunigung der NachhaltigkeitsInvestitionen zur Dekarbonisierung ist entscheidend für den Klimaschutz und die Zukunfts- chancen Thüringens. Dabei die Mitbestimmung der Beschäftigten zu verbessern und Bedingungen für gute Arbeit zu stärken bleibt das Ziel der LINKEN.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Andreas Schubert

Plenarreden

von Andreas Schubert