Mit viel Herzblut dabei

Am 1. September wurde erneut das Brunnenfest auf dem Platz der Völkerfreundschaft im Erfurter Rieth gefeiert. Es gehört zu den beliebtesten Festen im Norden der Landeshauptstadt, wo sich der Direktwahlkreis der LINKE-Landtagsabgeordneten Karola Stange befindet. Auch dieses Mal konnte sie einen Spendenscheck des Abgeordnetenvereins der Linksfraktion im Landtag, Alternative 54, für das Brunnenfest, das größte Sommerfest in den Erfurter Neubaugebieten, mitzubringen.

Dieses Mal bauten 25 InteressenvertreterInnen ihre Stände auf, unter anderem das Team von Karo- la Stange. Viele Kinder und Erwachsene besuchten den Stand, um ihre Geschicklichkeit an kleinen Spielstationen zu testen, und die Mädchen und Jungen konnten sich eine Belohnung aus der Spielzeugkiste mitnehmen.
Dieses Event ist jedes Mal aufs Neue eine gute Möglichkeit, symbolisch die graue Platte etwas grüner zu machen. Karola Stange ist sehr gerne aktiver Teil des Festes, da sie in den Erfurter Norden sehr viel Herzblut hineingesteckt hat, gerne und mit viel Leidenschaft dort unterwegs ist.

Wie Sarah Schwarz aus dem Wahlkreisbüro weiter informierte, hatte die LINKE-Politikerin am gleichen Tag eine weitere „alternative“ Scheckübergabe und zwar bei der Freiwilligen Feuerwehr in Erfurt Möbisburg. Diese feierte nämlich ihr 140-jähriges Bestehen mit großem Fest und Umzug. Das Spendengeld kommt der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in der Freiwilligen Feuerwehr zugute. Diese Förderung liegt Karola Stange und auch dem Verein sehr am Herzen.

Aktuelle Informationen zur Arbeit der Alternative 54 unter: https://de-de. facebook.com/Alternative54eV/