Segel setzen für ein neues Dach

Christian Schaft

Für die meisten Vereine ist der Winter wohl die klassische Jahreszeit, um ihre Vereinsräumlichkeiten zu sanieren und instand zu halten. So benötigt auch das Vereinsheim der Seesportvereine in Heyda ein neues Dach, außerdem müssen Nässeschäden beseitigt werden. Zur Unterstützung dieser Arbeiten erhielt stellvertretend der Verein Marinejugend Südthüringen e.V. eine Spende über 500 Euro der Alternative 54, überreicht vom Landtagsabgeordneten Christian Schaft (Die LINKE).

Die Alternative 54 e.V. speist sich aus den regelmäßigen Spenden der Diätenerhöhungen aller Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE. und unterstützt damit in ganz Thüringen gemeinnützige Vereine in den Bereichen Bildung, Kultur, Jugend und Sport. Nach Abschluss der Bauarbeiten können die in Heyda ansässigen Vereine sich wieder unbeschwert ihrer Vereinsarbeit widmen. Neben dem Segeln auf der Talsperre besteht sie auch darin, Wasser- und andere See – und Naturinteressenten zu unterstützen. Die Nachwuchsarbeit steht dabei im Fokus.