Katja Mitteldorf

Neues Geld für Funkgeräte mit Strahlkraft

Am 5.September konnte die direktgewählte Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf einen Scheck über 250€ der Alternative 54 e.V. an den LV Altstadt 98 Nordhausen e.V. überreichen. Mit dem Geld kann der Verein neue Funkgeräte zur Absicherung ihrer Sportveranstaltung anschaffen. „Ich freue mich sehr, dass ich so die Arbeit des LV Altstadt unterstützen kann. Der Verein ist eine feste Größe in der Nordthüringer Sportlandschaft und hat gerade mit seiner sehr guten Jugendarbeit eine Strahlkraft weit darüber hinaus.“

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de