Ferienfreizeit in Bergern unter dem Motto „Ich bin anders, aber fahre trotzdem in den Urlaub“

Kati Engel

Alternative 54 e.V. spendet 400,00 € an den St. Elisabeth e.V.

In Bergern bei Bad Berka, können Kinder 14 Tage lang Ferien genießen. Auf einem großen Gelände mitten in der Natur gibt es neben Fuß- und Volleyball auch ein großes Trampolin zum Auspowern. Die Kinder lernen aber auch das Arbeiten mit Naturmaterialien wie z.B. Holz kennen. Den Tag können sie dann mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen lassen. Das Ferienangebot ist vielseitig, denn in der Umgebung gibt es einiges zu entdecken: Schwimmbad, Museen und vieles mehr!

Die Zielgruppen des St. Elisabeth e.V. sind Kleinkinder, Kinder und Jugendliche mit belasteten Biographien, die eine vorübergehende oder dauerhafte Betreuung außerhalb ihrer Herkunftsfamilie benötigen. Die Förderung einer positiven
Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in einem stabilen, strukturierten und familiären Bezugssystem steht im Vordergrund. Entsprechend den Vereinbarungen in der individuellen Hilfeplanung findet die Klärung der Lebensperspektive der Kinder und Jugendlichen, ggf. Rückführung in die Herkunftsfamilie oder die Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben, statt. Wir freuen uns dieses tolle Projekt zu unterstützen und danken Michael Schade und allen Helfer:innen für ihre wichtige Arbeit.