500€ an Feuerwehr Waldfisch e.V.

Anja Müller

Wolfgang Bader, stellvertretender Vereinsvorsitzender des Feuerwehrvereins Waldfisch, übernahm den Spendenscheck von Anja Müller. Das Geld soll in die Kinder- und Jugendarbeit fließen. Müller übergab damit alleine im Dezember 1500€ an Fördergeldern aus dem Topf der Alternative 54 e.V. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. „Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.“ so die Linke Landtagsabgeordnete Anja Müller.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat. Allein im Dezember konnte Müller je 500€ an den Modellbauclub Werratal e. V., den Bund der Vertrieben Regionalverband Bad Salzungen e.V. und den Feuerwehrverein Waldfisch überreichen. „Gerne können sich Vereine bei uns im Büro melden. Wir helfen dann auch beim Beantragen der Mittel.“ so Müller.