André Blechschmidt

Homepage: www.blechschmidt-andre.de

Mitarbeiter: Matthias Plhak

Zur Person

André Blechschmidt, Jahr­gang 1957, verheiratet, zwei Kinder und sechs Enkelkin­der, Philosoph. Seit 2004 Mitglied des Thüringer Land­tags. Ich bin Medienpoli­tischer Sprecher der Frak­tion, bin Mitglied im Ältes­tenrat und im Ausschuss für Europa, Kultur und Medien sowie Mitglied im Erfurter Stadtrat.

Meine Vorstellung von Politik ist:

Mehr Demokratie wagen – Politik muss nicht nur aktuelle Prozesse und Ungerechtigkeiten erkennen, sondern auch Angebote, Veränderungen und Zukunfts­entwicklungen aufzeigen. Verbunden mit einer hohen Transparenz, Offenheit und Nachvollziehbarkeit können wirksame Verbesserungen in der Gesellschaft unter aktiver Beteiligung der Menschen möglich werden.

Schwerpunkte der Arbeit in meinem Wahlkreis Erfurt­ Südost sind die Umsetzung des Programms »Soziale Stadt« mit Hilfe von Bundes­ und Landesmitteln sowie im Zusammenwirken vieler Akteur:innen ein breites, aktives gesellschaftliches Bündnis gegen Rechts.

Faltblatt herunterladen

von André Blechschmidt