Im Herzensministerium: Wie Heike Werner die Corona-Krise erlebt

Mit Heike Werner im Herzensministerium

„Mein Leitfaden ist Teilhabe, egal wo wer herkommt, wie wer lebt oder liebt. Am Ende läuft alles mit allem zusammen, es geht um Menschen und wie wir zusammenleben und deswegen ist es mir auch ein Herzensministerium“

Die erste Welle der Corona-Krise, der damit verbundene Lockdown und die weitreichenden Ein- schränkungen sind vorerst überstanden. Anstelle von Verordnungen treten nun Empfehlungen zum Umgang miteinander, immer mit dem Hinweis auf die gegenseitige Rücksicht und Eigenverantwortlichkeit und stückweise kehren wir zur Normalität zurück, auch wenn der Virus nicht weg ist und wir lernen müssen damit zu leben.

Zuerst einmal möchte ich von Heike Werner wissen, wie man es schafft, all die Themenbereiche ihres Ministeriums unter einen Hut zu bekommen. „Wenn man einen Leitfaden hat, dann kann man solche vielfältigen Themen gut bewältigen“ ent- gegnet die Politikerin. „Mein Leitfaden ist Teilhabe, egal wo wer herkommt, wie wer lebt oder liebt. Am Ende läuft alles mit allem zusammen, es geht um Menschen und wie wir zusammenleben und deswegen ist es mir auch ein Herzensministerium“.

Youtube-Archiv: Alle Videos der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag