Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Kati Engel

Sprecherin für Kinder, Jugend und Ausbildung

 

Erreichbar im Landtag:

Tel:0361 - 377 2312

Fax: 0361 - 377 2416

E-Mail: engel@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Jugend- und Abgeordnetenbüro RosaLuxx.
Georgenstraße 48, 99817 Eisenach

Tel.: 03691 – 73 52 18

Fax: 03691 – 73 52 19

E-Mail: kontakt@rosaluxx.de

Homepage: www.rosaluxx.de

Mitarbeiter*innen: Kathrin Nartschinski und Philipp (Phili) Pommer

 

Persönliche Homepage

www.kati-engel.de

 

Facebook

www.facebook.com/kati.engel.die.linke
 

Twitter

twitter.com/kati_engel

Persönliche Angaben

  • Geboren 19.07.1982 in Karl-Marx-Stadt
  • Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Beruf: Veranstaltungskauffrau

Über Mich

Seit 2003 bin ich Mitglied der LINKEN und dem ihr nahestehenden Jugendverband Linksjugend [‘solid]. Während dieser Zeit  habe ich schon das Unterschiedlichste innerhalb der Partei und im Jugendverband gemacht.  Ich gründete z. B.  die Landesarbeitskreise LAK TOSE, Recht auf Rausch und die Ortsgruppe Eichsfeld innerhalb des Jugendverbandes mit. Für diesen war ich auch 2010 bis 2012 im Landessprecher*innenrat  für politische Bildung und Finanzen tätig. Außerdem habe ich in verschiedenen Bündnissen mitgewirkt, wie z. B. gegen den Irak-Krieg  oder Anti-Nazi-Proteste. Derzeit bin ich innerhalb des Jugendverbandes in den Landesarbeitskreisen Feminismus/Profeminismus, Recht auf Rausch und Tierschutz tätig – für die DIE LINKE war ich bis zu meiner Wahl in den Thüringer Landtag Mitglied der Landesfinanzrevisionskommission.
Neben meinen politischen Tätigkeiten engagiere ich mich in der Gewerkschaft ver.di, im Kulturverein Mesopotamien, im Verein der Filmpiratinnen und Filmpiraten, in der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, bei PERSPEKTIV e. V., im Freundeskreis Kati e. V. sowie im Verein der Freunde und Förderer des Naturkundemuseums Erfurt. Außerdem spende ich mit Beginn meiner Abgeordnetentätigkeit der Alternative 54 e. V.

Motto

„Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!“
(Rosa Luxemburg)