Sascha Bilay

www.sascha-bilay.de

twitter.com/sbilay

Zur Person

Politik machen bedeutet, Einfluss darauf zu nehmen, wie unser Zusammenleben als Gemeinschaft gestaltet wird. Dabei prallen unterschiedliche Vorstellungen und Erfahrungen aufeinander. Nicht immer gibt es für eine Frage nur eine Antwort. Es ist die Aufgabe von Politik, unterschiedliche Interessen abzuwägen und verantwortungsvoll eine Lösung zu finden.

Ich will dabei Sprachrohr für diejenigen sein, die sonst keine Stimme haben. Zu diesen Gruppen gehören ganz unterschiedliche Menschen. Die einen haben nicht das nötige Geld, sich Einfluss zu organisieren. Andere haben keine Stimme, weil sie kein Wahlrecht haben – aufgrund ihres Alters, oder aufgrund ihrer Herkunft als Geflüchtete. Doch ihnen allen ist gemein, dass sie Teil unserer Gesellschaft und von politischen Entscheidungen betroffen sind. Ihnen mehr Gewicht im politischen Raum zu geben, ihre Belange bei Entscheidungen zu berücksichtigen und dafür Sorge zu tragen, dass ihre Interessen und Bedürfnisse nicht verschwiegen werden, ist mein Antrieb, mich für eine LINKE Politik in Thüringen stark zu machen.

Faltblatt herunterladen

von Sascha Bilay