Ronald Hande

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Haushalts- und Finanzpolitischer Sprecher

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2638

Fax: 0361 - 377 2416

Email: hande@die-linke-thl.de

 

Wahlkreis

Wahlkreisbüro Hildburghausen Ronald Hande, MdL

Rathausgasse 8, 98646 Hildburghausen

Tel.: 03685 - 709537
Fax: 03685 - 4049079

Email: hildburghausen@ronald-hande.de

Homepage: www.ronald-hande.de

Mitarbeiterin: Elke Gaasenbeek

 

Bürgerbüro Schmalkalden Ronald Hande, MdL

Hoffnung 11, 98574 Schmalkalden
Tel.: 03683 - 489 9927

E-Mail: schmalkalden@ronald-hande.de

Mitarbeiterin: Ilona Schaft

Faltblatt herunterladen

Zur Person

Mein Name ist Ronald Hande. Ich bin 46 Jahre und Vater von vier Kindern. Ich stamme aus Halle/Saale, wohne aber seit über 20 Jahren im Zella-Mehliser Ortsteil Benshausen.

Nach dem Abitur und der Ausbildung war ich viele Jahre selbstständig im Bereich Druck und Werbung tätig.

Mein politisches Engagement begann 2007 mit dem Eintritt in DIE LINKE. In den Folgejahren war ich Mitglied im Gemeinderat und von 2014 bis 2019 Bürgermeister der Gemeinde Benshausen. Seit 2014 bin ich Kreistagsmitglied. Im Jahr 2015 wurde ich Mitglied des Thüringer Landtags und zur Landtagswahl 2019 als Abgeordneter bestätigt. Von Beginn meiner ersten politischen Aktivitäten im Heimatort bis zur heutigen Tätigkeit im Landtag, setze ich mich für mehr soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und die Unterstützung von Menschen in benachteiligten oder schwierigen Lebenssituationen ein. Darüber hinaus versuche ich diese Ziele auch mit der Mitarbeit in einigen Vereinen zu verfolgen. Dabei liegt mir gerade die perspektivische Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommen am Herzen.

Pressemitteilungen

von Ronald Hande

Plenarreden

von Ronald Hande