Lena Saniye Güngör

Sprecherin für Arbeits- und Gewerkschaftspolitik

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2324

Fax: 0361 - 377 2416

Email: guengoer@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüros

Apolda

Ackerwand 11

99510 Apolda

Tel.: 03644 / 5198760

Fax: 03644 / 5179183

Email: info@ls-guengoer.de

 

Jena

Arvid-Harnack-Straße 1

07743 Jena

Tel.: 03641/ 2232945.

Email: info@ls-guengoer.de

 

Mitarbeiter:innen: Elisa Paschold und Kevin Reichenbach

 

Persönliche Homepage

www.ls-guengoer.de

 

instagram

lena.saniye.guengoer

 

Facebook

Lena Saniye Güngör

 

Twitter

twitter.com/lenaguengoer

Zur Person

Ich bin Vorsitzende der Linksfraktion im Jenaer Stadtrat und arbeits- und gewerkschaftspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Thüringer Landtag. Außerdem bin ich stellvertretende Vorsitzende der Rosa-Luxemburg- Stiftung (RLS) sowie Vorsitzende der RLS Thüringen. Mein Studium brachte mich nach Chemnitz und Jena. Die Pegida-Bewegung, der ich als Antifaschistin klar entgegengetreten bin, hat mich politisiert. Über 30 Jahre nach der deutschen Einheit streiten wir weiterhin für gleiche Löhne bei gleicher Arbeit und gleiche Renten für die gleiche Lebensleistung. Der sozial-ökologische Wandel sowie die Fachkräfteentwicklung werden die Herausforderungen der nächsten Jahre sein.

Ich setze mich für Chancengleichheit und Teilhabe aller Menschen, für faire Löhne, für besseren Arbeitsschutz sowie Arbeitszeitverkürzung ein. Mein Ziel sind gleichwertige Lebensverhältnisse, in der die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen nicht gegeneinander ausgespielt werden können und in denen Bildung, soziale und kulturelle Teilhabe nicht von sozialer Herkunft abhängen.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Lena Saniye Güngör

Plenarreden

von Lena Saniye Güngör