Katja Mitteldorf

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Kulturpolitik, Religionsfragen und Aufarbeitung

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2617

Fax: 0361 - 377 2416

Email: mitteldorf@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Katja Mitteldorf, MdL    

Barfüßerstraße 18, 99734 Nordhausen   

Tel.: 03631 - 6512771

Fax: 03631 - 478871   

Email: wahlkreisbuero@katja-mitteldorf.de

Büroleiter: Tim Rosenstock

 

Persönliche Homepage

www.katja-mitteldorf.de/

Facebook

https://www.facebook.com/wkb.mitteldorf

 

Faltblatt herunterladen

Zur Person

Seit der Landtagswahl im Jahr 2014 darf ich die Stadt Nordhausen als direktgewählte Abgeordnete im Thüringer Landtag vertreten. Ich bin zudem seit dieser Zeit stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Nach der Landtagswahl 2019 wurde mir ebenso die Aufgabe als stellvertretende parlamentarische Geschäftsführerin übertragen. Außerdem wurde ich aus der Mitte des Landtages zur Vorsitzenden des Ausschusses für Europa, Kultur und Medien gewählt.

Da ich ursprünglich aus dem Kultur- und Kreativwirtschaftsbereich komme und viele Jahre freiberuflich in diesem Bereich tätig war, bin ich in meiner Fraktion inhaltlich vor allem für mein Herzensthema Kulturpolitik verantwortlich. Ich bin durch den Landtag in den Rundfunkrat des MDR, den Thüringer Denkmalbeirat und in den Stiftungsrat der Stiftung Ettersberg entsandt. Im Ehrenamt bin ich seit 2013 Vorsitzende der Jugendkunstschule Nordhausen, seit 2019 Präsidentin des Thüringer Chorverbandes und seit 2023 in dieser Funktion auch Mitglied des Präsidiums des Deutschen Chorverbandes.

Pressemitteilungen

von Katja Mitteldorf

Plenarreden

von Katja Mitteldorf