Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Katja Mitteldorf

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Kulturpolitik und Religionsfragen

 

Erreichbar im Landtag:

Tel: 0361 - 377 2617

Fax: 0361 - 377 2416

Email: mitteldorf@die-linke-thl.de

 

 

 

 

Wahlkreisbüro

Katja Mitteldorf, MdL    

Barfüßerstraße 18, 99734 Nordhausen   

Tel.: 03631 - 6512771

Fax: 03631 - 478871   

Email: wkb.mitteldorf@outlook.de

Mitarbeiter_innen: Konstanze Keller-Hoffmeister und Tim Rosenstock

 

 

Persönliche Homepage

www.katja-mitteldorf.de/

Facebook

https://www.facebook.com/wkb.mitteldorf

Persönliche Angaben

  • Geboren am 12. März 1985 in Magdeburg
  • verheiratet
  • keine Kinder
  • Kulturwissenschaftlerin

Über Mich

Geboren in Magdeburg, kam ich 2005 der Liebe wegen nach Thüringen, genauer nach Nordhausen, wo ich 2006 auch in die Partei eintrat. Nach meinem Studium der Amerikanistik und Theaterwissenschaft in Leipzig machte ich mich als Sprach- und Kulturtrainerin mit meinem Unternehmen I.CULTURE selbständig und belegte 2010 den 1. Platz beim Gründungsideenwettbewerb Nordthüringen. Von 2011 bis zu meinem überraschenden Gewinn des Direktmandats in der Stadt Nordhausen im September 2014 war ich in unserer Landtagsfraktion wissenschaftliche Mitarbeiterin für Kultur.
Ich bin Stadträtin in Nordhausen und überdies stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus. Ebenso bin ich 2014 in den Aufsichtsrat der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) berufen worden.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich in diversen Kultur- und Schulvereinen in ganz Thüringen, bin Mitglied im Stadtvorstand der Linken in Nordhausen, Bundesparteitagsdelegierte und auch Ersatzmitglied des Landesverbandes Thüringen für den Bundesausschuss der Partei DIE LINKE.

 

Motto

"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!" (Konfuzius)