Katja Maurer

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Kommunalpolitik

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2303

Fax: 0361 - 377 2416

Email: maurer@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

RedRoXX - LINKES Wahlkreisbüro / Pilse 29 / 99084 Erfurt

Tel.: 0361 - 21 34 74 42

Email: kontakt@redroxx.de

Homepage: www.redroxx.de

Öffnungszeiten: Mo - Do: 14.00 -18.00 , Fr: 14.00 – 17.00

Mitarbeiter: Georg Buder

Faltblatt herunterladen

Zur Person

lch bin Sprecherin für Kom­munalpolitik für meine Land­tagsfraktion DIE LINKE. Als ehrenamtliche Stadträtin in Erfurt kenne ich die Dimen­sionen dieses Themas ganz genau.

Als Migrantin, als Kind einer alleinerziehenden Mutter weiß ich, dass sich nicht alle Politikerinnen und Politiker für die Interessen der Vie­len einsetzen. Als Landes-­ und Kommunalpolitikerin mache ich das anders. Angefangen von den Eintritts­preisen im Schwimmbad, den Mietpreisen in kommu­nalen Wohnungsbaugenossenschaften bis hin zur Bahn, die möglichst nah am Wohnort halten soll, ist alles wichtig für ein erfüllendes Leben. Dazu gehören auch Kultur und Freizeit, die Möglichkeit sich zu Hau­se zu entfalten und sich sicher zu fühlen.

Die Kommunen als Umsetzer der Gesetze von EU, Bund und Land müssen finanziell gut ausgestattet sein. Für eine gute Politik ist es aber auch wichtig mutig Wege zu gehen, d. h. sich Herausforderungen wie dem Klimawandel, der Energiekrise und der sozi­alen Spaltung mit neuen Ideen zu stellen.

Pressemitteilungen

von Katja Maurer

Plenarreden

von Katja Maurer