LINKE-Fraktion zu KulturTAG in Weimar
Am morgigen Mittwoch, 4. September, sind die Landtagsabgeordneten der LINKEN, Dr. Birgit Klaubert, Karola Stange und Dirk Möller, gemeinsam auf Arbeitsreise durch Weimar. "Diese Stadt ist schon aufgrund seiner geschichtlichen ,Janusköpfigkeit' immer auch ein kulturell und kulturpolitisch spannender Ort", so Kulturpolitikerin Dr. Birgit Klaubert.
"Gerade Weimar und sein kultureller Reichtum bieten viele Möglichkeiten, landes- und bundespolitische Fragen zu besprechen", ergänzt Karola Stange, die Bundestagskandidatin für Weimar und Erfurt. Der Kulturausschussvorsitzende der Stadt Weimar, Dirk Möller, vervollständigt die Delegation der Landtagsfraktion, die sich von diesem Arbeitsbesuch vor allem auch weitere Impulse für die parlamentarische Arbeit erhofft.
Auf dem Terminplan stehen ein Treffen mit DAS Jugendtheater e.V im Stellwerk Weimar, ein Arbeitsgespräch mit Kulturamtsleiterin Julia Miehe und eine Zusammenkunft mit Dr. Michael Knoche von der Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Auch der Thüringer Kulturrat, dessen Geschäftsstelle erst kürzlich nach Weimar verlegt wurde, ist für einen Arbeitsaustausch angefragt.
Zeitplan:
- 10 Uhr Treffen mit D.A.S. Jugendtheater e.V im Stellwerk Weimar
- 12 Uhr Arbeitsgespräch mit Kulturamtsleiterin Frau Miehe
- 14.30 Uhr Arbeitsgespräch mit Dr. Knoche von der Herzogin Anna-Amalia Bibliothek
