Bewertung von Leistungen im Fach Englisch bei der bundesweiten Bewerbung von Salzmannschülern um Studienplätze
Zum Antrag der Fraktionen der CDU und der SPD - Drucksache 5/1518 -
Verehrte Frau Präsidentin, meine Damen und Herren, Kolleginnen und Kollegen, ich wundere mich schon, dass ich jetzt hier vorn stehe und reden soll, denn vor fast genau einem Jahr hat die LINKE diesen Antrag in den Ausschuss gebracht.
(Beifall DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Wir haben dort einen Bericht des Ministers gehört. Das Problem sei erkannt worden und sollte erledigt werden mit einer Einzelfallprüfung bis zum Sommer und dann mit der neuen Schulordnung. Wir haben jetzt ein neues Schulgesetz. Ich habe eigentlich erwartet, dass der Bericht des Ministers, der im letzten Plenum angekündigt war, wo wir dann ohne Rede hätten dieses Thema zurückziehen können, gebracht wird und dasd das Ganze erledigt wird. Ich wundere mich, dass Sie nicht reden und dass hier diese Show abgezogen wird.
(Beifall DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Wir fordern ganz einfach 15 Punkte für alle Salzmannschüler, die das Abitur ablegen und diesen Abschluss in der 10. Klasse schon gemacht haben,
(Beifall DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
ohne Wenn und Aber. Warum das seit über einem Jahr noch nicht erledigt ist, das verstehe ich nicht. Vielleicht dann noch mal. Danke.
(Beifall DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Dateien
- re504101
PDF-Datei (53 KB)
