Von Elfen, Kräuterhexen und Forschern: Verwunschene Waldwesen tauchen aus dem Dunkel auf...

André Blechschmidt
Alternative54

Das Umwelttheaterstück „Der Natur auf der Spur“ der Fuchsfarm in Erfurt hatte Anfang Mai 2022 Premiere. Auf dieser, knapp zweistündigen, theatralen Nachtwanderung können Kinder die Abenteuer des Waldes entdecken und erleben. André Blechschmidt hatte Gelegenheit, sich das Stück anzuschauen und einen Scheck der Alternative 54 zu übergeben.

Bei dem Stück der Fuchsfarm geht es um die spielerische Vermittlung von Themen zu Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit.

„Der Schatz des Waldes“ steht im Mittelpunkt und soll von den ZuschauerInnen gerettet werden. Dabei leitet sie die Waldelfenpraktikantin Mandraghora an. Mit 493,775 Jahren noch relativ jung, führt sie die Schatzsuchenden zu verschiedenen Stationen, um wertvolle Hinweise zu sammeln. Dabei treffen sie auf die unterschiedlichsten Waldwesen.

Start ist jeweils auf der Sängerwiese. Weitere Informationen zu Aufführungstagen und - zeiten finden Sie HIER: https://fuchsfarm-erfurt.de/news/von_elfen__kraeuterhexen_und_for-57.html