Unterstützung für Graffiti Projekt der Musäusschule

Alternative54

Am 15.2.2016 besuchte Steffen Dittes (DIE LINKE) die Klasse 8b der Musäusschule in Weimar West, um ihnen einen Scheck der Alternative 54 e.V. zu übergeben. Die finanzielle Förderung des Vereins diente zur Unterstützung des Graffiti-Projekts der Klasse im Rahmen der Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Die SchülerInnen präsentierten zunächst, warum sie sich als Schulgemeinschaft intensiv mit den Themen Sozialer Zusammenhalt, Streitschlichtung und Anti-Rassismus beschäftigen und wie das Projekt nachhaltig weitergeführt wird. Nachdem die Klasse 8b verschiedene Graffiti zu Vielfalt, Akzeptanz und Wertschätzung gestalteten, werden sie dieses Jahr am Rap-Workshop teilnehmen. Bei dieser Gelegenheit konnte der Besucher Steffen Dittes (DIE LINKE) sich den im letzten Jahr entstandenen Song „Sie hin“ anhören und dann auch die Graffiti anschauen, die momentan den Aufenthaltsraum in der dritten Etage verschönern.