"Starlets" des MTV Erfurt 1860 e.V. zur Weltgymnaestrada in Helsinki

Alternative54

Vom 11.-19.7. 2015 konnten die jungen Erfurter Turnerinnen der "Starlets" mit ihrer engagierten Trainerin Frau Hentschel an der Weltgymnaestrada in Helsinki teilnehmen. Diese Teilnahme war der Lohn einer engagierten Arbeit in den letzten Jahren. Die Mehrzahl der 14 bis 16 jährigen Turnerinnen trainieren nun seit 10 Jahren in einer Formation. 3 bis 4 Trainingseinheiten in der Woche und Auftritten an bis zu 30 Wochenenden im Jahr sind die Regel. Perfektion in der Ausführung der Übungen und Tänze sind dabei die unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg.

Tanzkleidung, Reisen und das Training kosten aber auch eine Menge Geld. Deshalb freue ich mich, den "Starlets" gemeinsam mit meiner Kollegin Karola Stange einen Zuschuss zu Ihrer Teilnahme in Helsinki der Alternative 54 e.V. in Höhe von 400 Euro überreichen zu können.