Spendenübergabe Alternative 54 e.V. SABacademy Ilm-Kreis e.V.

Im November 2022 durfte Christian Schaft der SABacademy im Ilm-Kreis einen Spendencheck der Alternative 54 e.V. über 400 Euro übergeben. Der SABacademy Ilm-Kreis e.V. veranstaltet Sport- und Bewegungskurse für Kinder und Kleinkinder ab 3 Jahren bis hin zu Erwachsensportkursen für die Zielgruppe 50+. Die meisten Sportkurse finden in Holzhausen, Ichtershausen, Arnstadt und Ilmenau statt. Anlässlich der Spendenübergabe hatte Christian Schaft die Möglichkeit, beim Kindertraining in Holzhausen vorbeizuschauen und dort einen Eindruck vom vielfältigen Training zu bekommen. "Ich freue mich sehr, dass mit der Spende der Alternative 54 e.V. Sport- und Bewegungsangebote im ländlichen Raum unterstützt werden" so Schaft. Die Spende soll für die Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden.

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de