Spende für eine Abenteuerfahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn „Molly“

Cordula Eger

„Die Kinder und Erzieherinnen des ThEKiZ „KITA Spielhaus“ in Ballhausen waren heute (im Nachgang des Kindestages) unterwegs auf Entdeckungsreise mit „Molly“. Die spannende Fahrt führte durch viele Dörfer der VG Bad Tennstedt bis zum Unstruttal in Nägelstedt. Diese Reise hat der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. finanziert und den Kindern damit eine große Freude bereitet“, teilt Cordula Eger, Abgeordnete der LINKEN Landtagsfraktion mit.

Das Thüringer Eltern-Kind-Zentrum in Ballhausen ist bekannt für tolle Aktionen, einer besonders ausgeprägten Orientierung für Familien und ein Arbeiten mit einem integrierten Ansatz, der es ermöglicht Kinder und ihre Familien bedarfsgerecht und wirkungsvoll zu unterstützen.

Die Spende in Höhe von 320 Euro hat Cordula Eger als Mitglied des Vereins Alternative 54 e.V. überreicht, der bereits 1995 gegründet wurde. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung. Die Diätenerhöhung einzelner Parlamentarierer:innen kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.