Ein Podcast für Erfurt-Südost

André Blechschmidt
Alternative54

Im Rahmen der Stadtteilkonferenz ist die Idee entstanden, einen Audio-Podcast von und für die Mitglieder zu erstellen. André Blechschmidt hat dieses Vorhaben gern unterstützt, denn die Produktion des Podcasts hilft, die Medienkompetenz der Produzent:innen genauso wie die der Hörer:innen zu erweitern. Der Stadtteilpodcast informiert über Themen aus dem Erfurter Südosten, stellt Einrichtungen, Menschen und Netzwerke vor. Jeweils am ersten Freitag im Monat soll ein neuer Podcast erscheinen. Mittlerweile ist die dritte Ausgabe online, nachzuhören unter: AnchorFM-Mein Südost.

Bisher erschienen sind Gespräche mit Anja Germershaus vom Stadtteilzentrum Südost, Sindy Eckardt aus dem FamilyClub und Konstantin Fuchs von der Caritas. Um die dafür notwendige Technik anschaffen zu können, hat André Blechschmidt durch die Alternative 54 eine Förderung von 400,00 Euro ermöglicht. Die Quartiersmanagerin Kati Langenberger hat den Scheck entgegen genommen (Foto).