520 € für die Kinder-Computerschule Arnstadt e.V.

Am Mittwoch, 18. November 2015, erhielt die Kinder-Computerschule Arnstadt e.V. für ihre Arbeit finanzielle Unterstützung der Alternative 54 e.V. in Höhe von 520€.

Der Landtagsabgeordnete Frank Kuschel (DIE LINKE) besuchte den Verein bei seiner Arbeit während einer Unterrichtsstunde in der Grundschule Dr. Harald Bielfeld in Arnstadt, um sich die Lernbedingungen anzuschauen, sich über die Zusammenarbeit mit den Schulen zu informieren und mit den begeisterten Kindern ins Gespräch zu kommen. Anschließend überreichte er den Scheck feierlich an die Vereinsvorsitzende Frau Dr. Heike Schulze.

Das Geld der Alternative 54 e.V. setzt sich aus den Diätenerhöhungen zusammen, die die Abgeordneten der LINKEN im Thüringer Landtag vollständig spenden. Seit 1995 unterstützt die Alternative 54 e.V. nichtkommerzielle, gemeinnützige Projekte. In diesen zwanzig Jahren wurden bereits über eine Million Euro an unterschiedlichste soziale Projekte in Thüringen übergeben.