400 Euro für die Rheuma-Liga

Anja Müller
Alternative54

Am 24. Juni trafen sich die Vorstände der Bad Salzunger, Bad Liebensteiner und Breitunger Rheuma-Liga zu einem Erfahrungsaustausch, um neue Mitglieder zu gewinnen. Um dieses Treffen finanziell zu tragen, beantragte die Vorsitzende Frau Kerstin Schrumpf Fördermittel aus dem Topf der Alternative 54 e.V.

Anja Müller, Linke Landtagsabgeordnete und Mitglied im Verein der Alternative 54, überbrachte die freudige Nachricht über die bewilligten Mittel und übergab einen Scheck über 400€. „Seit Jahren spenden Linke Abgeordnete ihre Diätenerhöhungen. Somit können wir gemeinnützige Vereine und Verbände finanziell unterstützen.“ erklärt Müller den Hintergrund des Vereins. Insgesamt konnten schon 1.622.410 Euro ausgereicht werden. Die Spende an die Rheuma-Liga war Spende Nr. 4.275. „Gerade in Zeiten, wo es auch für Vereine schwer ist, finanziell über die Runden zu kommen, sind diese Hilfen besonders wichtig. Gerne kann man sich in meinem Wahlkreisbüro in Bad Salzungen melden und über diese und andere Fördermöglichkeiten sprechen.“ so Müller abschließend.