Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Karola Stange

Strafvollzugskommission besucht JVA Tonna

Der erste Besuch der Strafvollzugskommission nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie erfolgt heute in der Justizvollzugsanstalt Tonna. Karola Stange, LINKE- Landtagsabgeordnete und Mitglied der Strafvollzugskommission, erklärt: „Ich freue mich zu erfahren, wie das Pandemiemanagement in Tonna umgesetzt wurde und welche Erfahrungen die Bediensteten damit gemacht haben. Darüber hinaus geht es uns auch um die Probleme und Anliegen der Gefangenen, die in den vergangenen Monaten ebenfalls Einschränkungen hinnehmen mussten.“

In der aktuellen Legislaturperiode des Thüringer Landtages konnte die Strafvollzugskommission aufgrund des hohen Infektionsgeschehens keine Justiz- und Maßregelvollzugsanstalten besuchen. Die Infektionszahlen bewegen sich nun aber wieder auf einem sehr niedrigen Niveau. Dem gegenüber steigen die Impfquote immer weiter. Einem Besuch steht demnach nichts mehr im Wege.

Bei Fragen zu den Ergebnissen des Vor-Ort-Besuches in Tonna steht Karola Stange gern zur Verfügung.


Pressesprecherin

Diana Glöckner

Tel.: 0361 - 377 2293

Fax: 0361 - 3772321

Mobil: 0151 - 124 19414

gloeckner@die-linke-thl.de