Karola Stange

Veranstaltung zum Thema armutsfeste Rente mit Matthias Birkwald

Die Veranstaltung zum Thema armutsfeste Rente mit Matthias Birkwald MdB DIE LINKE im Bundestag in Erfurt im Haus Dacheröden vom Thüringer Seniorenverband BRH e.V. wurde von der Alternative 54 e.V. mit 400 Euro unterstützt. Karola war als Gast geladen und übergab den Scheck an den Vorsitzenden des Verbandes. Matthias Birkwald erläuterte ausführlich das Rentenkonzept der LINKEN, das dafür sorgen kann, dass die Rente nach langem Arbeitsleben auskömmlich ist.

Was ist die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de