Cordula Eger

Spende für das Training der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr

Zur Spendenübergabe in Höhe von 500 Euro an den Feuerwehrverein „Florian 1882 Nägelstedt“ aus Mitteln der Alternative 54 Erfurt e.V. am 06.09.2021 teilt LINKE-Landtagsabgeordnete Cordula Eger mit:

„Ich freue mich, erneut die Freiwillige Feuerwehr in Nägelstedt  mit einer Spende zu unterstützen. Die finanziellen Mittel werden für Material und Technik für das Training der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Mit der Spendenübergabe ist verbunden ein großer Dank an Andreas Rick , Antje Bergmann und allen Vereinsmitgliedern, die die wichtige Aufgabe der Ausbildung und das Training für den späteren aktiven Feuerwehrdienst absichern.“

Was ist die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de