Dr. Gudrun Lukin, Torsten Wolf

Scheckübergabe der Alternative 54 e.V. bei der Thüringer Gemeinschaftsschule Wenigenjena

Bei der Thüringer Gemeinschaftsschule Wenigenjena wird mit viel Engagement von Lehrer:innen und ehrenamtlichen Strukturen eine wunderbare Schulbibliothek betrieben. In Zeiten der Digitalisierung und damit verbundenen Schließungen solcher Objekte, eine wertvolle Sache. Die Bibliothek wird von den Schüler:innen hervorragend angenommen und hat sich im Schulalltag fest etabliert. Torsten Wolf und Gudrun Lukin wünschen weiterhin viel Erfolg!

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de