Karola Stange

Karola Stange ermöglicht Wochenendspaß im Wasserpark

Heute war Karola zu Gast beim Jubiläumsfest des Kinder- und Jugendheims "Am Ringelberg" der AWO. In dieser Einrichtung erfahren nun seit 20 Jahren Kinder und Jugendliche die Förderung und Zuwendung, die sie brauchen, um erwachsen zu werden.

Karola übergab zur Freude der Kinder und Kolleg:innen einen Scheck der Alternative54 über 500 Euro. Mit dem Geld wollen die Kinder und Jugendlichen ein Wochenende lang in den Wasserpark Erding fahren. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de